Zum Inhalte wechseln

Positiver Corona-Fall beim 1. FC Nürnberg

Spielabsetzung beantragt: Positiver Corona-Fall beim 1. FC Nürnberg

Beim 1. FC Nürnberg gibt es einen Corona-Fall: Fabian Nürnberger.
Image: Beim 1. FC Nürnberg gibt es einen Corona-Fall: Fabian Nürnberger.  © Getty

Der 1. FC Nürnberg hat nun seinen ersten positiven Corona-Fall. Das gab der fränkische Traditionsklub am Freitag bekannt.

Es handelt sich um Abwehrspieler Fabian Nürnberger. Ihm gehe es gut, "er zeigt bislang keinerlei Symptome", teilte der Club mit.

Die gesamte Mannschaft befindet sich für die kommenden 14 Tage in häuslicher Quarantäne. Die Nürnberger stellten daher bei der Deutschen Fußball Liga (DFL) einen Antrag auf Absetzung des Spiels am Sonntag beim FC St. Pauli.

Sky und Netflix – zum besten Preis
Sky und Netflix – zum besten Preis

Mit Entertainment Plus die besten Serien von Sky und alle Inhalte von Netflix zu einem unschlagbaren Angebot sichern. Netflix-Standard-Abo im Wert von € 11,99 inklusive.

Zwei Corona-Fälle in Hannover

"Aufgrund der aktuellen Entwicklungen haben sich Spieler, Trainer und Staff des 1. FC Nürnberg am Mittwochabend vorsorglich einem Corona-Test unterzogen. Die Untersuchungen haben nun ergeben, dass bei mindestens einer Testperson ein positiver Befund vorliegt. Einige wenige Testergebnisse stehen noch aus", hieß es in einer Erklärung.

Der 1. FCN war am Freitag vergangener Woche letzter Gegner von Hannover 96 mit inzwischen zwei bestätigten Corona-Fällen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: