Zum Inhalte wechseln

Premier League: Arsenal-Ikone Petit kritisiert Mesut Özil

Motivationsproblem?

Mesut Özil steht nach Arsenals Auftaktpleite wieder im Zentrum der Kritik.
Image: Mesut Özil steht wieder einmal im Zentrum der Kritik.  © Getty

Mesut Özil hat beim FC Arsenal derzeit einen schweren Stand und kommt unter Unai Emery kaum zum Zug. Emmanuel Petit findet nun deutliche Worte zur Leistung des Spielmachers.

"Ich denke, er hat seine Motivation und die Spielfreude verloren. Er sieht so aus, als ob er nur noch auf sein Karriereende wartet", vermutet Petit, der 1998 mit Arsenal das Double gewann.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Petit vermutet, dass Özil aufgrund seiner sportlichen Erfolge und seines enormen Gehalts von 350.000 Pfund pro Woche satt ist. "Wenn du soviel Geld verdienst und Titel gewonnen und zudem noch private Probleme hast... Ich weiß nicht, was in seinem Leben abgeht, aber ich kann sehen, was auf dem Platz passiert und seine Körpersprache ist nicht gut."

Petit glaubt nicht an Wechsel

Der Weltmeister von 1998 bedauert die Entwicklung und bezeichnet Özil als "wundervollen Spieler". An einen Winterwechsel glaubt Petit nicht: "Wo sollte er hinwechseln? Nach China? Will man wirklich, dass Özil seine Karriere in China beendet? Nichts gegen China, aber für einen Spieler wie Özil darf das nicht passieren."

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream
Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Hat Özil also doch noch eine Zukunft bei den Gunners? Wenn es nach Petit geht, ja - wenn beim 30-Jährigen ein Umdenken stattfindet. "Ich denke, der Verein braucht Özil und Özil muss das kapieren und seine Frustration überwinden, bis zum Ende kämpfen und seinen Stolz retten."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: