Arsenal hält Kontakt zu Champions-League-Plätzen

Der FC Arsenal hat nach seinem Ligapokal-Aus in der englischen Fußball-Meisterschaft in die Erfolgsspur zurückgefunden. Drei Tage nach dem K.o. im kleinen Pokal-Wettbewerb gegen Tottenham Hotspur siegten die Gunners mit Ex-Nationalspieler Mesut Özil und Bayer Leverkusens Ex-Torhüter Bernd Leno in der Anfangsformation gegen Abstiegskandidat FC Burnley 3:1 (1:0) und zogen damit vorübergehend mit dem Tabellenvierten FC Chelsea gleich.

Matchwinner der Gastgeber war der frühere Bundesliga-Torschützenkönig Pierre-Emerick Aubameyang. Der ehemalige Stürmerstar von Borussia Dortmund sorgte durch seinen vierten Saisondoppelpack (14. und 48.) praktisch im Alleingang für Arsenals elften Saisonerfolg.

Neben dem Gabuner, für den nunmehr zwölf Saisontore zu Buche stehen, traf nach Burnleys zwischenzeitlichem Anschlusstor außerdem der Nigerianer Alex Iwobi in der Nachspielzeit (90.+1) nach einem abgeblockten Schuss von Özil. Der 2014er-Weltmeister hatte zuvor auch den Spielzug zu Aubameyangs erstem Treffer eingeleitet.

SID dk rd

Mehr Fußball

Mehr Geschichten