Zum Inhalte wechseln

Premier League: Illegale Streaming Dienst Anbieter inhaftiert

Elf Jahre Haft! Streaming-Bande wegen illegalem PL-Abo verurteilt

Die Mitglieder einer illegalen Streaming-Bande sind inhaftiert worden.
Image: Betrug und Geldwäsche! Die Mitglieder einer illegalen Streaming-Bande sind inhaftiert worden.  © DPA pa

Nach Informationen von Sky Sports sind fünf Männer, die mehr als 50.000 Usern Spiele der Premier League illegal zur Verfügung gestellt haben, am Chesterfield Crown Court verurteilt worden.

Während der Anführer für elf Jahre inhaftiert wird, müssen die anderen vier Mitglieder Haftstrafen zwischen drei und fünf Jahren absitzen. Nach Angaben der Premier League sind die Männer wegen Verschwörung zum Betrug, Geldwäsche und Missachtung des Gerichts verurteilt worden. Insgesamt hat die Bande in fünf Jahren mehr als sieben Millionen Euro erwirtschaftet.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

"Eine Warnung, die wir wiederholt aussprechen"

Ein sechstes Mitglied ist nicht zur Verhandlung erschienen. Auch gegen ihn wird ein Haftbefehl erlassen. Insgesamt soll das illegale Streaming-Unternehmen 30 Mitarbeiter beschäftigt haben.

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

"Die heutige Verurteilung ist das Ergebnis einer langen und komplexen Strafverfolgung einer hochentwickelten Operation", sagte der General Counsil der Premier League Kevin Plumb. "Diese Strafverfolgung ist ein weiteres konkretes Beispiel für die klaren Zusammenhänge zwischen Piraterie und allgemeiner Kriminalität. Eine Warnung, die wir wiederholt aussprechen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: