Zum Inhalte wechseln

Premier League: Manchester United verliert gegen Brighton & Hove

Ex-Ingolstädter vermiest Ten Hag United-Debüt - CR7 nur Joker

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 1. Spieltag: Manchester United hat unter dem niederländischen Trainer Erik ten Hag mit einer Niederlage und Protesten unzufriedener Fans begonnen. Englands Rekordmeister verliert am Sonntag mit 1:2 gegen Brighton & Hove Albion.

Für Manchester United hat die neue Ära unter dem niederländischen Trainer Erik ten Hag mit einer Niederlage und Protesten unzufriedener Fans begonnen.

Englands Rekordmeister verlor am Sonntag in der Premier League mit 1:2 (0:2) gegen Brighton & Hove Albion. Der deutsche Brighton-Profi Pascal Groß (30./39. Minute) schoss beide Tore für die Gäste, die zum ersten Mal einen Sieg im Old Trafford feierten. Der Anschlusstreffer für Man United war ein Eigentor von Brightons Alexis Mac Allister (68.). Groß streifte sich zwischen 2012 und 2017 das Trikot des FC Ingolstadt über, bevor es ihn auf die Insel zog.

Der angeblich wechselwillige Superstar Cristiano Ronaldo, über dessen Zukunft seit Wochen spekuliert wird, kam erst nach 53 Minuten ins Spiel. Als Begründung dafür, warum Ronaldo nicht in der Startelf stand, nannte ten Hag überraschend Fitnessrückstände. "Er arbeitet wirklich hart, um auf das richtige Fitnessniveau zu kommen", sagte der Niederländer beim Sender BBC. "Das braucht Zeit, das ist normal."

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Schon vor dem Spiel war die Stimmung rund um das Old Trafford angespannt. Der Fanshop am Stadion wurde aus Sicherheitsgründen geschlossen, als rund 1000 United-Anhänger gegen die US-amerikanische Inhaberfamilie Glazer demonstrierten. Die Proteste blieben allerdings friedlich. Einer der Clubbesitzer, Avie Glazer, saß auf der Tribüne und wurde während des Spiels von den Fans mit Schmähgesängen bedacht.

Mehr dazu

dpa

Weiterempfehlen: