Zum Inhalte wechseln

Premier League: ManCity holt Kovacic

Wechsel zu Pep fix: Kovacic erhält Gündogan-Nummer bei City

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City hat den kroatischen WM-Dritten Mateo Kovacic vom FC Chelsea verpflichtet.

Worüber Sky bereits berichtet hatte, ist nun offiziell: Manchester City hat den kroatischen WM-Dritten Mateo Kovacic von Ligarivale FC Chelsea verpflichtet.

Der 29 Jahre alte Mittelfeldspieler erhält einen Vierjahresvertrag bei den Skyblues. Als Ablösesumme für Kovacic waren rund 35 Millionen Euro im Gespräch. Auch der FC Bayern war an ihm interessiert. In Manchester wird Kovacic nun die Rückennummer 8 auf dem Trikot tragen, die bisher der zum FC Barcelona gewechselte deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan hatte.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

"Zu dieser Mannschaft zu wechseln ist ein Traum für jeden Fußballer", sagte Kovacic, "sie sind die Besten der Welt!" Klubdirektor Txiki Begiristain sieht in dem 95-maligen Nationalspieler einen "Sechser oder Achter" und lobte: "Er hat die taktischen und technischen Fähigkeiten, nach denen wir bei einem Mittelfeldspieler suchen."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Manchester City vor Weltrekord-Deal bei Leipzigs Josko Gvardiol.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: