Zum Inhalte wechseln

Premier League News: Jürgen Klopp warnt vor Manchester United

Klopp warnt vor ManUnited: "Zu Unglaublichem fähig"

Jürgen Klopp gastiert mit dem FC Liverpool bei Manchester United.
Image: Jürgen Klopp gastiert mit dem FC Liverpool bei Manchester United.  © Imago

Liverpool-Coach Jürgen Klopp empfindet das Kräftemessen mit Rekordmeister und Erzrivale Manchester United um Cristiano Ronaldo als echtes Highlight.

"United gegen Liverpool ist ein gewaltiges Spiel", sagte der frühere Bundesliga-Coach vor dem Duell der Premier-League-Schwergewichte am Sonntag (ab 17:00 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport 1) in Manchester.

Von der Anfälligkeit des Konkurrenten, der wettbewerbsübergreifend keines seiner zwölf jüngsten Heimspiele ohne Gegentor bewältigte, will Klopp nichts hören. "Ich denke, ManUnited ist mit den bisherigen Ergebnissen nicht übermäßig zufrieden, aber wir alle wissen, dass sie zu unglaublichen Leistungen fähig sind."

United dreht Spiel gegen Atalanta

Nach acht Spieltagen liegt Manchester vier Punkte hinter dem Tabellenzweiten Liverpool. In der Champions League holten beide Klubs unter der Woche 3:2-Siege. Die Red Devils mussten dabei einen 0:2-Rückstand gegen Atalanta Bergamo drehen. "Die zweite Halbzeit war eine reine Machtdemonstration von United", so Klopp.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Sein Kollege Ole Gunnar Solskjaer äußerte sich ebenfalls mit viel Respekt vor den Reds: "Man muss alles geben, um gegen die besten Mannschaften der Welt ein Ergebnis zu erzielen, und Liverpool ist eine davon."

SID

Weiterempfehlen: