Premier League News: Konsortium um Leichtathletik-Boss Coe will Chelsea kaufen
Konsortium um Leichtathletik-Boss Coe will Chelsea kaufen
16.03.2022 | 23:40 Uhr
Der Kreis der Kaufinteressenten am englischen Fußball-Topklub FC Chelsea wächst beständig.
Am Mittwoch warf zunächst der Eigentümer des amerikanischen Baseball-Teams Chicago Cubs aus der MLB seinen Hut in den Ring. Wenig später folgte ein Konsortium, zu dem die britische Leichtathletik-Ikone Lord Sebastian Coe zählt.
"Die Ricketts-Familie, Eigentümer der Chicago Cubs, kann bestätigen, dass sie eine Investmentgruppe anführen wird, die am Freitag ein formelles Angebot für den Chelsea Football Club abgeben wird", hieß es in einer Erklärung.
Olympiasieger Coe "ein lebenslanger Chelsea-Fan"
Coe, Präsident des Leichtathletik-Weltverbandes, teilte wenig später mit, er habe sich dem Kaufangebot des britischen Geschäftsmanns Martin Broughton angeschlossen. Coe, der die treibende Kraft hinter Londons erfolgreicher Bewerbung für die Olympischen Spiele 2012 war, sagte, der ehemalige Liverpooler Vorstandsvorsitzende Broughton sei der "richtige Mann", da er eine "außergewöhnliche" Geschäftsbilanz und Erfahrung in Anfield mitbringe.
"Aber am wichtigsten ist, dass er wie ich ein lebenslanger Chelsea-Fan und Dauerkarteninhaber für Shed End ist", sagte der Olympiasieger über 1500 Meter bei den Spielen 1980 und 1984: "Wir lieben unseren Verein und werden die Fans immer an die erste Stelle setzen."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Frist für Interessenten läuft Freitag ab
Eine New Yorker Handelsbank hatte die Frist für Kaufangebote für den Champions-League-Sieger, bei dem Teammanager Thomas Tuchel und die deutschen Nationalspieler Timo Werner, Kai Havertz und Antonio Rüdiger unter Vertrag stehen, bis Freitag gesetzt. Zuvor hatte bereits der Schweizer Milliardär Hansjörg Wyss sein Interesse geäußert.
Der bisherige Klubbesitzer Roman Abramowitsch hatte wenige Tage nach dem Überfall Russlands auf die Ukraine verkündet, Chelsea verkaufen zu wollen. Die britische Regierung verhängte in der vergangenen Woche Sanktionen gegen den russischen Oligarchen.
Alles zum FC Chelsea auf skysport.de:
Alle News zum FC Chelsea
Spielplan des FC Chelsea
Ergebnisse des FC Chelsea
Alle Chelsea-Highlights
Videos zum FC Chelsea
Tabelle zur Premier League
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.