Zum Inhalte wechseln

Premier League plant Transfer-Revolution

Deadline vor Saisonstart

In der Premier League sollen Transfers zukünftig nicht mehr während der Saison getätigt werden können.
Image: In der Premier League sollen Transfers zukünftig nicht mehr während der Saison getätigt werden können.  © Getty

Die Premier-League-Klubs werden sich zukünftig in ihrer Kaderplanung umstellen müssen. Wie der Telegraph berichtet, will die englische Liga kommenden Monat über eine Verkürzung der Transferperiode entscheiden.

Die Verantwortlichen der 20 Premier-League-Vereine sollen im September darüber beraten, ob das Transferfenster schon vor Saisonbeginn geschlossen werden soll. Nach Informationen des Telegraph seien die Überlegungen schon weit fortgeschritten. Rund zwei Drittel der Klubs sprechen sich wohl für den Vorschlag aus.

Mehr Fußball

Die Neuerungen könnten schon im kommenden Jahr greifen. Demnach soll die Deadline für Transfers eine Woche vor Saisonbeginn 2018/19 gelegt werden.

Weiterempfehlen: