Zum Inhalte wechseln

Premier League: Raheem Sterling rechnet in Interview mit Pep Guardiola ab

"Einfach nur enttäuschend": Sterling rechnet mit Guardiola ab

Raheem Sterling tat sich am Schluss bei Manchester City schwer unter Pep Guardiola.
Image: Raheem Sterling tat sich am Schluss bei Manchester City schwer unter Pep Guardiola.  © Imago

Raheem Sterling spielt mittlerweile beim FC Chelsea. Sein Zorn auf seinen Ex-Coach ist aber noch nicht verraucht.

Chelsea-Angreifer Raheem Sterling hat in einem emotionalen Interview mit seinem Ex-Trainer Pep Guardiola abgerechnet.

Sieben Jahre spielte der englische Nationalspieler für Manchester City. In 225 Spielen erzielte er 91 Tore.

Doch in der vergangenen Saison war der 28-Jährige unter Guardiola oft nur noch zweite Wahl. Lediglich 23-mal stand er in der Startelf.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Keine Wertschätzung von Guardiola

Darüber zeigte er sich nun im Gespräch mit Sky Sports tief enttäuscht. "Damals war ich wütend, sauer, all das", sagte er rückblickend.

Der Flügelstürmer spürte bei Guardiola keinerlei Wertschätzung mehr: "Jeder Mensch will sich gebraucht fühlen - das ist im Fußball auch so. Wenn man alles gibt, beispielsweise bei den Geburtstagen der eigenen Kinder nicht da ist, weil man alles für den Verein gibt und dann auf eine bestimmte Art und Weise behandelt wird, dann ist das einfach nur enttäuschend."

Schließlich entschloss sich Sterling, den Verein zu verlassen. Für 56 Millionen Euro wechselte er im Sommer zum FC Chelsea. "Selbst mit einigen meiner Leistungen konnte ich mir keinen Platz sichern. Darum machte es einfach keinen Sinn, einen Kampf zu führen, den du nicht gewinnen kannst", begründete er seinen Abschied.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bei Tuchel hochmotiviert

Vier englische Meistertitel gewann Sterling mit den Citizens, umso mehr bedauert er die Art und Weise seines Abgangs aus Manchester: "Es war traurig zu sehen, wie es zu Ende ging, weil ich dort so eine große Zeit hatte."

Die Zeit beim FC Chelsea unter Trainer Thomas Tuchel geht er jetzt hochmotiviert an: "Hier will ich mich jetzt noch einmal neu beweisen und mein ganzes Talent zeigen."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: