Premier League: Rutscht der FC Liverpool gegen den FC Chelsea erneut aus?
Fünf Jahre nach "Gerrard's Slip"
14.04.2019 | 14:29 Uhr
Der FC Liverpool träumt von der ersten Meisterschaft seit 1990 und empfängt fünf Spieltage vor Schluss den FC Chelsea. Diese Konstellation gab es bereits im April 2014 - mit einem traumatischen Ausgang für die Reds.
In der Saison 2013/14 führte der FC Liverpool die Tabelle drei Spieltage vor Schluss mit fünf Punkten Vorsprung auf den FC Chelsea und sechs auf Manchester City, das zu dem Zeitpunkt ein Spieler weniger absolviert hatte, an.
Ein Heimsieg gegen Chelsea und der Titelgewinn wäre zum Greifen nah gewesen. Doch es kam anders. Die Fans im legendären Stadion an der Anfield Road erlebten stattdessen den schlimmsten Moment in der Karriere des Steven Gerrard.
Zum Durchklicken: Steven Gerrard und sein folgenschwerer Ausrutscher
Das Ende ist bekannt: Manchester City feierte zwei Wochen später die Meisterschaft und Liverpool trauerte seiner verpassten Chance hinterher.
Fünf Jahre später liegt Liverpool wieder aussichtsreich im Meisterschaftsrennen. Die Reds liegen mit zwei Punkten vor Manchester City, das ein Spiel weniger absolviert hat, an der Tabellenspitze.
Nun empfängt Liverpool wieder den FC Chelsea. Jürgen Klopp glaubt nicht, dass die Geschehnisse von 2014 noch irgendeine Rolle spielen werden. Einzig die Klubnamen und -farben seien noch dieselben, so der 51-Jährige am Freitag bei der Pressekonferenz. Und auch wenn Steven Gerrard nicht mehr auf dem Spielfeld steht, gilt für die Hausherren am Sonntag: Ausrutschen verboten!