Zum Inhalte wechseln

Premier League: Rutter wechselt zu Leeds United

Bis zu 40 Millionen! Hoffenheimer Rutter wechselt zu Leeds United

Georginio Rutter zieht es auf die Insel.
Image: Georginio Rutter zieht es auf die Insel.  © Imago

Was Sky bereits vermeldete, ist nun fix: Georginio Rutter wechselt von der TSG 1899 Hoffenheim in die Premier League zu Leeds United.

Der kicker berichtete am Samstagabend zuerst über den abgeschlossenen Transfer. Auch nach Sky Infos ist alles fix! Die Hoffenheimer erhalten nach Sky Informationen bis zu 40 Millionen Euro für den Offensivspieler, womit er der drittteuerste Abgang der Vereinsgeschichte ist.

Georginio Rutter steht vor einem Wechsel von Hoffenheim zu Leeds United.
Image: Georginio Rutter mit Berater Roger Wittmann.  © Privat

Rutter unterschreibt beim Premier-League-Klub einen Vertrag bis 2028. Rutter besaß im Kraichgau noch einen Kontrakt bis 2026. Hoffenheim hatte den 20-Jährigen zuletzt schon vom Training freigestellt. Der Klub hatte Rutter 2021 von Stade Rennes verpflichtet.

Der französische U21-Nationalspieler kam in der laufenden Saison in 17 Pflichtspielen zum Einsatz und erzielte zwei Tore.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Wechsel von Georginio Rutter zu Leeds United ist so gut wie durch. die TSG 1899 Hoffenheim und die Engländer sind sich einig, jetzt fehlen nur noch letzte Details.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: