Zum Inhalte wechseln

Pressestimmen zu Bayern - Dortmund, Lewandowski & Haaland

Duell der "Monster"! Pressestimmen zur Lewy- und Haaland-Show

Lewandowski der "König der Tore", ein "Abend zum Vergessen für Dortmund"! Die internationale Presse überschlägt sich nach dem spektakulären Topspiel zwischen Bayern und Dortmund mit Superlativen. Die besten Stimmen im Überblick:

The Guardian (England)

"Vier Tore in der ersten Halbzeit: Die beiden besten Stürmer der Liga werden ihrem Ruf im Klassiker mit einer beeindruckenden Leistung in einer leeren Allianz-Arena gerecht."

The Sun (England)

"Haalands frühes Double tritt einen umwerfenden Klassiker los, aber Robert Lewandowskis Hattrick beim unglaublichen Comeback-Sieg der Bayern zeigt, wer vorerst immer noch der Meister ist."

Daily Mail (England)

"Wenn es jemals einen Beweis bedurfte, dass die Männer von Julian Nagelsmann sich anstrengen müssen, um die noch immer nur zwei Punkte große Lücke zu überwinden, dann haben Lewandowski und Co. diesen geliefert.

Die Schläge, die Bayern München in den letzten Jahren auf heimischem Rasen an Dortmund verteilte, haben immer für Drama gesorgt. Dieses Klassiker-Treffen war in diesem Sinne nicht anders."

L'Equipe (Frankreich)

"Ein völlig verrückter, intensiver und atemberaubender Klassiker. Lewandwoski 3, Haaland 2: Das passiert, wenn sich zwei Monster gegenüberstehen. Wir haben uns viel von diesem Duell erwartet und wurden nicht enttäuscht. Die beiden Nummern 9 lieferten die Show. Und am Ende gewinnt der FC Bayern... Bayern übersteht den Sturm und liefert nach frühem Haaland-Schock ab."

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Am 18. September startet die Bundesliga in die neue Saison. Welche Duelle stehen zum Auftakt an? Wann steigen die Highlights? Klick Dich durch den Spielplan!

Blick (Schweiz)

"Was für ein Spektakelstart der Borussia, doch dann nimmt Bayern-Superstar Robert Lewandowski Maß! Haaland sieht das 31. Saisontor (!) des Weltfußballers von der Bank. Es ist ein Abend zum Vergessen für Dortmund."

Mehr Fußball

Marca (Spanien)

"Lewandowski stiehlt Haaland in spannendem Klassiker die Show. Das Wunderkind bestimmt in den ersten neun Minuten die Schlagzeilen, muss kurz vor dem Rückspiel der Champions League gegen Sevilla verletzt raus. Das macht es für Dortmund noch schlimmer."

Sport (Spanien)

"Lewandowski weigert sich abzudanken. Der Lehrling glänzt mit einem Doppelpack in den ersten neun Minuten - der Mentor mit einem Hattrick. Das Duell der Tormaschinen endet mit einem Schlag auf den Knöchel zu früh in der 60. Minute. Lewandowski zeigt mit 31 Toren in 23 Spielen, dass er immer noch der König der Tore ist."

UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky
UEFA Champions League K.o.-Phase 2020/21 auf Sky

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Einzelspiele in voller Länge – live und exklusiv. Alle Infos.

As (Spanien)

"Lewandowski gewinnt den deutschen Klassiker. Dortmund ist der Sieger der ersten zehn Minuten, Bayern der ganzen 90. "

Gazetta dello Sport (Italien)

"Was für ein Comeback von Bayern: von 0:2 auf 4:2! Ein Hattrick von Lewy und Dortmund ist K.o. Haaland elektrisiert die Bayern mit zwei Toren in den ersten neun Minuten, doch der Pole zeigt, wer die Nummer eins ist.

Es endet mit 4:2, aber die Bayern erweisen sich als fragil und angreifbar. Das Titelrennen in Deutschland in diesem Jahr wird immer spannender."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: