Profis des FC Bayern besuchen Fanclubs - Harry Kane gefeiert
Bei Fanclub-Besuch: Kane erlebt völlig Neues
28.01.2024 | 16:20 Uhr
Die Stars des FC Bayern holen ihre wegen des Winterwetters im Dezember verschobenen Fanclubbesuche nach. Kane erlebt in der oberbayerischen Idylle völlig Neues.
Harry Kane war erstaunt und bester Laune. Im Rahmen der Fanlcubbesuche der Bayern-Stars ließ sich der Superstürmer des FC Bayern München im beschaulichen Kirchweidach im oberbayerischen Landkreis Altötting von hunderten Fans in Rot und Weiß lautstark feiern.
Nach einem Empfang mit zünftiger Blasmusik stellte sich der 30 Jahre alte Engländer am Sonntag einer bayerischen Mini-Olympiade mit Maßkrug schieben, Nägel einschlagen und einem Ratespiel mit bayerischen Begriffen.
Kane freut sich über Leverkusen-Patzer
"Den Ortsnamen habe ich zuvor noch nicht gehört", sagte Kane und beantwortete freundlich die vielen Fragen. Auch die nach einem Titel. "Das gestern war gut für uns. Wir müssen fokussiert bleiben, dann sind die Chancen sehr gut, dass man auch einen Titel gewinnt." Es sei aber noch ein weiter Weg. Leverkusen hatte am Vorabend 0:0 gegen Borussia Mönchengladbach gespielt. In der Tabelle sind die Münchner zwei Punkte hinter der Werkself, beide spielen noch gegeneinander.
Kane hatte am Vortag beim 3:2 gegen den Augsburg nach zwei Spielen ohne Torerfolg wieder getroffen. Guter Laune schrieb er beim Fanclub "Die Roten" Autogramme und war Motiv unzähliger Erinnerungsfotos und -filmchen. Knapp 400 Gäste und rund 30 Medienvertreter, auch aus England, waren zur Premiere für Kane gekommen.
Schnupftabak-Kanone für Kane
Geduldig gab der Topstar auch auf viele Kinderfragen Auskunft und man erfuhr, dass er sich von seinem dreijährigen Sohn tunneln lässt, sein Lieblingsessen Filetsteak mit Pommes ist und er seine erste und einzige Rote Karte im Alter von 17 Jahren sah. Direkt gefragt, ob er reich sei, antworte Kane nach kurzem Zögern erfrischend ehrlich: "Ja." Kane selbst lernte, dass man sich beim Löwen als englischem Wappentier im Kreis von Bayern-Fans besser zurückhalten sollte. Übel nahm ihm das kein Fan in Kirchweidach.
Der Stürmer nahm auch seine erste Trophäe als Bayern-Spieler mit nach Hause: eine Schnupftabak-Kanone. "Ich muss auf jeden Fall recherchieren, was das überhaupt ist", sagte der Torjäger nach der Veranstaltung lachend.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.