Zum Inhalte wechseln

PSG-Star Mbappe ziert Cover des Time magazine

"Anführer der nächsten Generation"

PSG-Star Kylian Mbappe ist spätestens seit der Weltmeisterschaft in Russland in aller Munde.
Image: PSG-Star Kylian Mbappe ist spätestens seit der Weltmeisterschaft in Russland in aller Munde.  © Getty

Der französische Fußball-Weltmeister Kylian Mbappe (19) ist vom amerikanischen Time magazine als Coverfigur für die aktuelle Ausgabe ausgewählt worden.

Überschrieben ist die Titelseite des Blattes, das am Donnerstag erschien, mit den Worten "Mbappe ist die Zukunft des Fußballs". Zudem hoben die Autoren den besonderen Verlauf seiner Karriere hervor, die in den Vorstädten von Paris begann und betitelten das Supertalent als "Anführer der nächsten Generation".

Mbappe sorgt für Aufsehen

Der Jungstar hatte in diesem Jahr den WM-Titel mit der französischen Equipe Tricolore gewonnen und wurde zum besten Nachwuchsspieler des Turniers in Russland gewählt. In der französischen Liga sorgte Mbappe am vergangenen Sonntag für Schlagzeilen.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News, Wechsel und Gerüchte zum nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog.

Beim 5:0-Sieg seines Klubs Paris St. Germain gegen Olympique Lyon erzielte der Angreifer binnen 13 Minuten einen Viererpack. Zudem ist Mbappe für den prestigeträchtigen Ballon d'Or nominiert, der am 3. Dezember von France Football verliehen wird. (sid)

Weiterempfehlen: