PSG-Theater um Kylian Mbappe: Treffen soll für Klarheit sorgen
Treffen geplant: Überraschende Lösung im Mbappe-Theater?
29.06.2023 | 19:12 Uhr
"Should I Stay or Should I Go" sangen The Clash bereits im Jahr 1982 und stellten damals die Frage, die aktuell auch im Kopf von Kylian Mbappe wabern dürfte: Soll ich bleiben oder gehen? Doch auch PSG hat da noch ein Wörtchen mitzureden. Am heutigen Freitag soll es mehr Klarheit geben.
Vor etwa zwei Wochen wurde bekannt, dass PSG-Superstar Kylian Mbappe den französischen Meister spätestens im Sommer 2024 nach dem Ende seines aktuellen Vertrags verlassen möchte. Der 24-Jährige teilte dem Verein mit, dass er die Option, seinen Vertrag um ein weiteres Jahr zu verlängern, nicht ziehen werde. Gleichzeitig bekräftige er allerdings, im kommenden Jahr in Paris spielen zu wollen.
Das sorgte auf dem globalen Transfermarkt zu seismischen Erschütterungen, denn: Wenn Paris Saint-Germain noch eine Ablösesumme für Mbappe generieren möchte, müssten sich bereits in diesem Sommer die Wege trennen, bevor er im kommenden Jahr ablösefrei wechseln könnte.
Treffen am Freitag soll für Klarheit sorgen
Die Vereins-Bosse sind demnach um eine Klärung der Zukunft des französischen Nationalspielers bemüht. Einem Bericht der spanischen Sportzeitung Marca zufolge sollen sich nun am heutigen Freitag die Vertreter von Mbappe, allen voran seine Mutter Fayza Lamari, und die PSG-Verantwortlichen um Nasser Al-Khelaifi treffen, um an einer Lösung zu arbeiten.
Demnach sei die Situation zwar ungewiss, es gebe allerdings eine Alternative, mit der beide Partien befriedet werden könnten. Vorstellbar wäre eine Vertragsverlängerung mit einem neuen Zwei- oder Dreijahresvertrag, so die Marca, und eine mündliche Zusage über einen Abgang im kommenden Sommer. Da Ausstiegsklauseln in Frankreich verboten sind, könnte sich PSG mit dem aufnehmenden Verein anschließend auf eine Ablösesumme einigen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Wechsel zu Real Madrid?
Aussichtsreichster Kandidat auf einen zukünftigen Mbappe-Transfer ist Real Madrid, das bereits seit Jahren sehr bemüht um eine Verpflichtung des Stürmers ist.
Je nachdem, wie das heutige Treffen ausgeht, werden also eventuell noch in diesem Sommer die Karten neu gemischt - allerspätestens aber im kommenden. Oder um es mit einem weiteren Song von The Clash zu sagen: "Career Opportunities".
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Sommertransferfenster.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.