Zum Inhalte wechseln

PSG Transfer News: Darum hat Paris noch Hoffnung bei Kylian Mbappe

Mbappe-Zukunft ungewiss: Das steckt hinter dem Poker mit PSG

Wie geht es weiter mit Kylian Mbappe? Sky Sport bringt Euch auf den aktuellen Stand.

Der Vertrag von Kylian Mbappe bei Paris Saint-Germain läuft am 30.06.2022 aus. Die Franzosen würden gerne mit dem Stürmer verlängern. Sollte er sich gegen einen neuen Kontrakt entscheiden, riskiert der Klub, den Weltmeister im kommenden Sommer ablösefrei zu verlieren.

Sky Sport hat mit dem Journalisten und PSG-Experten Loic Tanzi von RMC Sport gesprochen, der über die neuesten Entwicklungen in dieser Personalie aufklärt.

PSG-Insider gibt Mbappe-Prognose ab

"Kylian Mbappe hat gegenüber den PSG-Verantwortlichen gesagt, dass er seinen Vertrag aktuell nicht verlängern wird, aber er hat auch gesagt, dass er den Verein in diesem Sommer nicht verlassen wird. Er wird auf jeden Fall noch bis zum nächsten Jahr bleiben", erklärt der Journalist.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Und auch ein langfristiger Verbleib des Torjägers in der französischen Hauptstadt ist nicht ausgeschlossen. "Das heißt nicht, dass er seinen Vertrag in den nächsten Monaten nicht doch noch verlängern wird. Allerdings lehnt er für den momentanen Zeitpunkt eine Vertragsverlängerung definitiv ab. Für Paris ist das zunächst eine gute Nachricht, weil er noch ein Jahr bleibt", meint Tanzi.

Präsident übernimmt Verhandlungen

Verhandelt wird allerdings momentan nicht. Der PSG-Insider kennt den Grund dafür. "Die Verhandlungen sind momentan gestoppt, weil das Lager von Mbappe mittlerweile sehr schwierige Beziehungen zu Sportdirektor Leonardo hat und es dort sehr abgekühlt ist.

Jetzt hat Präsident Nasser Al-Khelaifi die Verhandlungen übernommen. Mal sehen, ob da in den nächsten Wochen nochmal Bewegung reinkommt. Es ist also nicht ausgeschlossen, dass Mbappe noch verlängert, allerdings nicht zum aktuellen Zeitpunkt und er bleibt definitiv noch ein Jahr bei PSG", sagt Tanzi.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: