PSG verkündet Dembele-Diagnose

Der französische Spitzenklub Paris Saint-Germain darf im Halbfinal-Rückspiel der Champions League auf einen Einsatz von Ousmane Dembele hoffen.

Lässt in der Champions League viele Chancen liegen: Ex-BVB-Star Ousmane Dembele.
Image: Ousmane Dembele erzielte im Hinspiel gegen Arsenal das entscheidende Tor.  © Imago

Der Siegtorschütze aus dem Hinspiel beim FC Arsenal (1:0) habe eine "Muskeldehnung im rechten Oberschenkel" erlitten, teilte PSG am Freitag mit. Seine Situation entwickle sich jedoch "positiv".

Dembele war am Dienstag in der 70. Minute verletzt ausgewechselt worden, zuvor hatte der Franzose mit seinem Treffer das Tor zum Finale in München weit aufgestoßen. "Ich habe etwas gespürt, aber mir geht es gut", hatte der 27-Jährige nach dem Abpfiff betont.

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundesliga und 121 Spiele der UEFA Champions League zum Top-Preis

Bevor PSG am Mittwoch (21 Uhr) Arsenal zum Rückspiel empfängt, steht für den bereits feststehenden französischen Meister am Samstag noch das Liga-Auswärtsspiel bei Racing Straßburg auf dem Programm. "Morgen wird er nicht spielen, das ist sicher", sagte PSG-Trainer Luis Enrique am Freitag. Laut Mitteilung soll sich Dembele "in Kürze" noch "einer weiteren Untersuchung" unterziehen.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten