Zum Inhalte wechseln

Qatar Stars League: Julian Draxler verlässt Spielfeld ohne Auswechslung

Rätselhafter Abgang in Katar: Draxler löst Verwirrung bei Sky auf

Julian Draxler hat für Verwirrung in Katar gesorgt.
Image: Julian Draxler hat in Katar Verwirrung ausgelöst.  © DPA pa

Julian Draxler hat in seiner neuen sportlichen Heimat Katar für Verwirrung gesorgt. Mitten in der Partie verließ der ehemalige Nationalspieler nach einem Doppelpack mal eben das Spielfeld.

Julian Draxler hat in seinem dritten Einsatz für al-Ahli in der Qatar Stars League große Fragezeichen hinterlassen. Der Weltmeister von 2014 wurde beim Rückstand von 0:2 seines neuen Klubs zur Pause eingewechselt, erzielte anschließend einen Doppelpack und verschwand daraufhin kurzerhand vom Feld - ohne ausgewechselt zu werden.

Die TV-Kameras fingen die kuriosen Bilder ein, auf denen zu erkennen ist, wie der Doppeltorschütze an der Außenlinie noch einen Rückpass spielte und postwendend in die Kabine stapfte. In der Medienlandschaft sorgte die Szene für Verwunderung und allerlei Spekulationen.

Julian Draxler erklärt gegenüber Sky: "Ich habe meinen Muskel gemerkt. Und der Trainer konnte nicht mehr auswechseln. Deswegen bin ich runter, um einer größeren Verletzung vorzubeugen. Das ist alles."

Liga schafft Klarheit

Eine Mitteilung der katarischen Liga sorgte schon im Anschluss der Partie, die aus Sicht von Draxler und al-Ahli 2:4 verloren ging, ebenfalls für Klarheit: "Julian hatte sich am Oberschenkel verletzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte seine Mannschaft schon drei Auswechselunterbrechungen genutzt und konnte nicht mehr auswechseln", hieß es in dem Statement.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Draxler träumt von Schalke-Rückkehr

Einige Minuten nach seinem rätselhaften Abgang kam Draxler wieder zurück auf den Platz. Für den 30-Jährigen, der nach insgesamt sechs Jahren bei Paris Saint-Germain im Sommer nach Katar gewechselt war, waren es die ersten Treffer im Dress seines neuen Klubs.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.