Zum Inhalte wechseln

Rafael van der Vaart rät Matthijs de Ligt zu Bayern-Wechsel

Transfergeflüster, Bundesliga

Ex-HSV-Spieler Rafael van der Vaart rät Matthijs de Ligt zu einem Wechsel.
Image: Ex-HSV-Spieler Rafael van der Vaart rät Matthijs de Ligt zu einem Wechsel.  © Getty

Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam ist auf dem Transfermarkt heiß begehrt. Nun äußerte sich auch Ex-HSV-Profi Rafael van der Vaart zu dessen Personalie.

Rafael van der Vaart, langjähriger niederländischer Nationalspieler, hat dem deutschen Rekordmeister Bayern München die Verpflichtung seines Landsmanns Matthijs de Ligt von Ajax Amsterdam empfohlen. "Ich glaube, das wäre der richtige Verein für ihn. Mein Gefühl sagt, dass er ein Spieler ist, der sich in Deutschland wohlfühlen würde", sagte der 36-Jährige am Dienstag in Hamburg.

DFB-Team will "Trend fortsetzen" und Weichen für die EM stellen
DFB-Team will "Trend fortsetzen" und Weichen für die EM stellen

Bei der deutschen Nationalmannschaft hat man die EM-Qualifikation fest im Blick. Nach dem 3:2-Sieg gegen den Vorgruppen-Mitfavoriten Niederlande sind die Vorzeichen günstig.

Der erst 19 Jahre alte de Ligt wird von zahlreichen europäischen Topklubs gejagt. Sein Ajax-Mitspieler Frenkie de Jong hat sich bereits für einen Wechsel zum FC Barcelona entschieden. Van der Vaart: "Beide sind außergewöhnliche Spieler. Der niederländische Fußball muss ihren Eltern danken, dass sie geboren wurden. Solche Talente gib es nur alle paar Jahrzehnte."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Matthijs de Ligt hat sich in der laufenden Champions-League-Saison in den Fokus vieler Top-Clubs gespielt. Vor allem mit dem FC Barcelona und Manchester United wird der Ajax immer wieder in Verbindung gebracht.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: