RB Leipzig baut Gästekabine um

Raucherbox für Neapel-Coach

Das Laster von Neapels Trainer Maurizio Sarri sind Zigaretten.
Image: Das Laster von Neapels Trainer Maurizio Sarri sind Zigaretten.  © Getty

Das ist doch mal Fairplay: RB Leipzig baut für den Trainer des SSC Neapel, Maurizio Sarri, die Gästekabine um. Der Coach des Europa-League-Gegners der Roten Bullen ist nämlich Kettenraucher, der Kabinentrakt der Red Bull Arena aber eine rauchfreie Zone.

Für das Rückspiel am Donnerstag (ab 18:30 Uhr live auf Sky Sport 3 HD) wird für den 59-Jährigen eine Raucherbox eingerichtet. Nach Angaben der Bild-Zeitung lässt RB dafür eine drei Meter breite und dreieinhalb Meter hohe Gipsbetonwand mit Tür im Gästebereich einbauen. Im dem ansonsten von Physios genutzten Bereich kann Sarri dann ungestört rauchen. Damit es zu keinem Feueralarm kommt, werden am Mittwoch und Donnerstag im Kabinentrakt demnach auch die Rauchmelder ausgeschaltet.

Mehr Fußball

RB-Schock vor Neapel: Naby Keita und Willi Orban verletzt
RB-Schock vor Neapel: Naby Keita und Willi Orban verletzt

RB Leipzig bangt vor dem Rückspiel im Sechzehntelfinale der Europa League gegen den SSC Neapel am Donnerstag um zwei Schlüsselspieler.

Während des Hinspiels, das Leizig 3:1 gewann, hatte Sarri die gesamte Zeit am Spielfeldrand auf einem Zigarettenstummel herumgekaut.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Neapel - RB Leipzig - die Highlights im Video