Leipzig beendet Spekulationen: Naby Keita bleibt bis Saisonende
Keita wechselt erst im Sommer zum FC Liverpool
14.01.2018 | 16:52 Uhr
Bundesligist RB Leipzig beendet die Spekulationen um einen vorzeitigen Winter-Abgang von Naby Keita zum FC Liverpool.
Wie die Sachsen am Sonntag via Twitter bekannt gaben, bleibt der 22-jährige Mittelfeldspieler bis Saisonende in Leipzig.
"Wir geben Naby Keita nicht frühzeitig ab, auch wenn der FC Liverpool sein Interesse an ihm nun noch einmal hinterlegt hat, ihn bereits in diesem Transferfenster verpflichten zu wollen", wird Sportdirektor Ralf Rangnick zitiert. Leipzig sei "kein Verkaufsklub". Nach Angaben von Rangnick sei keine einvernehmliche Lösung für einen vorzeitigen Wechsel zustande gekommen.
Mehr Fußball
-
FC Bayern holt Nathaniel Brown für 55 Millionen Euro von Eintracht Frankfurt
-
DFB-Team LIVE: News, Aufstellungen & alle Infos zur WM 2026 im Liveblog
-
Felix Nmecha: Manchester United hält Kontakt mit BVB-Star – auch City, Liverpool und Real interessiert
-
Bayerns Jonah Kusi-Asare steht vor Wechsel zum FC Fulham
-
WM 2026 LIVE - alle News und Infos im Ticker
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
Wie bereits feststand, wechselt Keita zur Saison 2017/18 für eine Ablösesumme von 75 Millionen Euro von RB Leipzig zu Jürgen Klopps FC Liverpool. Nach dem Abgang von Philippe Coutinho von den Reds zu Barca waren Gerüchte laut geworden, Keita würde schon im Winter die Sachsen in Richtung Liverpool verlassen.
Auch interessant
Mega-Angebot für BL-Shootingstar!