Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig holt Amadou Haidara von RB Salzburg

Nächster Winter-Neuzugang perfekt

Amadou Haidara wird künftig für RB Leipzig jubeln.
Image: Amadou Haidara wird künftig für RB Leipzig jubeln.  © DPA pa

RB Leipzig macht den zweiten Winter-Neuzugang perfekt. Dabei bedienen sich die Bullen mal wieder beim Schwestern-Klub RB Salzburg.

Mittelfeldspieler Amadou Haidara aus Mali wird ab dem 1. Januar 2019 das Trikot der Leipziger tragen. Der 20-Jährige erhält einen Vertrag bis 30. Juni 2023. Das bestätigten die Sachsen am Samstag. Seit 2012 ist Haidara bereits der 15. Spieler, der von RB Salzburg zu RB Leipzig gewechselt ist.

"Wir freuen uns sehr, dass es nun mit der Verpflichtung von Amadou Haidara geklappt hat. Es gibt in seinem Alter nicht so viele Spieler, die über solch großes Potenzial verfügen. Er bringt alle Voraussetzungen mit, um in unserem Mittelfeld die Nachfolge von Naby Keita anzutreten", wird Trainer Ralf Rangnick auf der Vereinshomepage zitiert.

Mehr Fußball

Allerdings wird Haidara die Leipziger nicht sofort verstärken, da er aktuell noch an einem Riss des hinteren Kreuzbandes im linken Knie laboriert und damit noch einige Wochen ausfallen wird. Zuvor verstärkte sich RB bereits mit Tyler Adams, der von den New York Red Bulls kommt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Weiterempfehlen: