RB Leipzig holt Brasilianer Cunha aus Sion

Fünfjahresvertrag für den 19-Jährigen

In Marseille erlebt das Team von RB Leipzig in einem packenden Spiel ein Wechselbad der Gefühle.
Image: RB Leipzig hat den nächsten Transfer eingetütet.  © Getty

RB Leipzig hat die Verpflichtung des dritten Neuzugangs perfekt gemacht. Vom FC Sion aus der ersten Schweizer Liga kommt Offensivspieler Matheus Cunha. Der 19 Jahre alte Brasilianer erhielt einen Fünfjahresvertrag bis 2023.

Im Sommer 2017 war das Offensivtalent von seinem brasilianischen Stammklub Coritiba FC zum FC Sion gewechselt. In der abgelaufenen Saison hatte der Rechtsfuß 29 Ligaspiele bestritten und brachte es dabei auf zehn Tore und acht Assists.

"Matheus Cunha ist ein hochinteressanter Stürmer, der mit seinem Alter, seiner Schnelligkeit und seinem Offensivdrang sehr gut in unsere Philosophie passt", sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick.

Mehr Fußball

 Matheus Cunha (r.) verstärkt RB Leipzig.
Image: Matheus Cunha (r.) verstärkt RB Leipzig.  © Getty

Nach Angaben von Sions Präsident Christian Constantin hätten den Schweizern sieben Angebote für den Angreifer vorgelegen. Cunha ist nach den beiden Außenverteidigern Nordi Mukiele (von HSC Montpellier) und Marcelo Sarachi (Club Atletico River Plate) ein weiterer Neuzugang, der nicht älter als 20 Jahre ist und bei RB einen Vertrag über fünf Jahre erhielt. (sid)