Holt Leipzig diesen Kanada-Kracher?
22.02.2023 | 23:21 Uhr
Nach Informationen von Sky ist RB Leipzig an einem Transfer von Jonathan David interessiert.
Der 23 Jahre alte Kanadier steht beim OSC Lille noch bis 2025 unter Vertrag, will aber im Sommer den nächsten Schritt wagen. David ist Toptorjäger der Ligue 1 mit 15 Toren nach 23 Einsätzen. Bei der WM in Katar kam er ebenfalls zum Einsatz. In der Saison 2020/21 feierte der gebürtige US-Amerikaner mit Lille die französische Meisterschaft.
Sport-Geschäftsführer Max Eberl ist ein großer Fan des Offensivallrounders und bemühte sich bereits um ihn, als er noch bei Borussia Mönchengladbach die Geschicke geleitet hatte. Trainer Marco Rose ist von David ebenfalls angetan.
Leipzig hat sich nach David bereits erkundigt. Nach Sky Infos kann sich der 23-Jährige einen Wechsel zu den Roten Bullen auch gut vorstellen. Noch gibt es aber keine Einigungen.
Denn David steht bei mehreren Top-Klubs auf dem Zettel und will sich nicht vorschnell festlegen. Eine Ausstiegsklausel für einen Wechsel im Sommer hat er nicht. Bedeutet: David würde richtig teuer werden! Zu teuer für die Sachsen?
Leipzig nimmt rund 60 Millionen Euro für Christopher Nkunku ein, der im Sommer zum FC Chelsea wechseln wird. David könnte mit seinem Profil Nkunku ersetzen. Allerdings sichert sich RB ab Juli 2023 auch schon die Dienste von Salzburgs Benjamin Šeško. Sockelablöse: 24 Millionen Euro.
Der Transferexperte Fabrizio Romano berichtete zuerst vom Leipziger Interesse am Kanadier David.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen