Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig kämpft um Verlängerung von Timo Werner

Top-Klubs klopfen an

Timo Werner könnte schon zum Ende der Saison RB Leipzig verlassen.
Image: Timo Werner könnte schon zum Ende der Saison den RB Leipzig verlassen.  © Getty

RB-Sportdirektor Ralf Rangnick hofft auf eine baldige Vertragsverlängerung mit Timo Werner. Aufgrund der Vertrags von 2016 droht sonst zur nächsten Saison ein ablösefreier Abgang des Stürmers.

Beim RB Leipzig läuft es momentan rund. Außer in einem Punkt, schon seit einem Jahr versucht RB Leipzig-Sportdirektor Ralf Rangnick mit Timo Werner eine Vertragsverlängerung zu arrangieren. Top-Klubs, wie Atletico, Real, Chelsea und Man United sind an dem 22-Jährigen interessiert.

Werner macht Druck

Auch Borussia Dortmund soll Interesse am Stürmer haben. Nach Sport Bild-Informationen rechnet Leipzig mit einem Vorstoß der Dortmunder. "Es geht auch ums Finanzielle", so Rangnick. Werner hofft wohl auf noch auf große Angebote der Top-Klubs.

Die möglichen Aufstellungen am 12. Spieltag
Die möglichen Aufstellungen am 12. Spieltag

Nach der Länderspielpause rollt der Ball wieder in der Bundesliga. Sky Sport hat für Euch die möglichen Aufstellungen des 12. Spieltags.

Keine Ausstiegsklausel

Bei den Vertragsgesprächen 2016 wollte RB Leipzig laut Sport Bild einen Fünf-Jahres-Vertrag. Schlussendlich einigte man sich auf eine Laufzeit von vier Jahren ohne Ausstiegsklausel. Wenn Werner nicht verlängern möchte, wird Leipzig den 22-Jährigen sehr wahrscheinlich im Sommer verkaufen. Sonst droht ein ablösefreier Abgang 2020.

FC Bayern: Wird Kahn der neue starke Mann?
FC Bayern: Wird Kahn der neue starke Mann?

Oliver Kahn zurück zum Rekordmeister Bayern München? Der "Titan" könnte schon bald zu seinem Herzensklub zurückkehren - als starker Mann in der Chefetage.

Aushängeschild Werner

Neben dem monetären Aspekt ist Rangnick auch wegen dem sportlichen Beitrag von Werner um ihn bemüht: "Timo Werner ist sicherlich eines unserer Aushängeschilder und steht für unsere Philosophie und unseren dynamischen Vereinsstil. Wir würden uns freuen, wenn wir unseren gemeinsamen Weg auch über 2020 hinaus fortsetzen können."

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: