RB Leipzig: Lukas Klostermann offenbar im Visier des FC Bayern und FC Barcelona
Klostermann zum FC Bayern? Für RBL gilt: Verlängern oder verkaufen
31.12.2019 | 15:44 Uhr
Lukas Klostermann spielt mit RB Leipzig eine ganz starke Bundesliga-Saison. Kein Wunder, dass der Nationalspieler ins Visier einiger Top-Klubs geraten ist.
Unter anderem soll der FC Bayern den 23-jährigen Defensiv-Allrounder auf dem Zettel haben. Fest steht: Klostermann ist noch bis 2021 vertraglich an die "Roten Bullen" gebunden. Folglich heißt es für den Klub im kommenden Sommer: verlängern oder verkaufen.
Klostermann kann sich Zukunft in Leipzig vorstellen
Selbstredend möchte Leipzig den Leistungsträger über den Sommer 2021 hinaus halten. Der Spieler selbst kann sich nach Sky Infos auch vorstellen, zu verlängern. Er fühlt sich wohl in Leipzig und ist mit seiner Entwicklung zufrieden. Allerdings möchte er sich mit seiner Entscheidung noch Zeit lassen. Erste Gespräche haben dennoch bereits stattgefunden.
Sollte er doch nicht verlängern, möchte Leipzig ihn im Sommer 2020 gegen eine entsprechende Ablösesumme verkaufen. Die Bayern wären dann eine Option.
Barca sucht Rechtsverteidiger
Aber auch der FC Barcelona ist interessiert. Die Katalanen sind auf der Suche nach Verstärkung für die rechte Verteidigerposition.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
"Die Verpflichtung eines Rechtsverteidigers hat für Barcelona absolute Priorität für den kommenden Sommer. Der Wunschspieler dabei ist Joshua Kimmich vom FC Bayern München", erklärte Sergi Sole von der Mundo Deportivo im November in Transfer Update - die Show.
Sky Reporter Torben Hoffmann hält einen Abgang Kimmichs im Sommer in Richtung Barcelona für nahezu ausgeschlossen. "Er soll auch in Zukunft das Gesicht und der Fixpunkt des FC Bayern sein. Um ihn soll weiterhin eine Mannschaft aufgebaut werden und er ist in Zukunft ein ganz wesentlicher und wichtiger Bestandteil der Bayern. Von daher geht der Daumen bezüglich eines Wechsels ganz klar nach unten."
Klostermann eine Option beim FC Barcelona
Und da kommt Klostermann ins Spiel. Sole weiß: "Barca hat noch andere Optionen im Auge: Nikola Milenkovic vom AC Florenz und Lukas Klostermann von RB Leipzig. Auch er ist noch jung, hat enormes Entwicklungspotential und ist eine Alternative."
Die Personalie Lukas Klostermann ist also heiß und wird sicherlich noch für weitere Spekulationen sorgen.