Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Achim Beierlorzer wird Co-Trainer von Jesse Marsch

Co-Trainer von Marsch gefunden! Beierlorzer kehrt zu Leipzig zurück

SID

18.06.2021 | 15:50 Uhr

Achim Beierlorzer
Image: Achim Beierlorzer kehrt zu seinem ehemaligen Klub RB Leipzig zurück.  © Imago

Achim Beierlorzer wird beim Bundesligisten RB Leipzig zur kommenden Saison Assistent von Trainer Jesse Marsch.

Das teilten die Sachsen am Donnerstag mit, nachdem der 53-Jährige den Vertrag mit seinem ehemaligen Arbeitgeber FSV Mainz 05 aufgelöst hatte. Beierlorzer erhält in Leipzig einen Kontrakt bis 2023.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Beierlorzer seit September 2020 ohne Amt

"Die Rückkehr zu RB Leipzig ist für mich etwas Besonderes. Ich verbinde mit diesem Verein, der Stadt und den Fans viele tolle Erinnerungen", sagte Beierlorzer, der bereits im Nachwuchsbereich der Leipziger sowie als Co-Trainer und für ein halbes Jahr in der Saison 2014/15 als Interimstrainer der Profis gearbeitet hatte.

Beierlorzer war im September 2020 in Mainz nach zehn Monaten im Amt freigestellt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten