Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Klostermann fällt verletzt aus

Muskelblessur: Leipzigs Klostermann fällt verletzt aus

22.10.2021 | 09:17 Uhr

Leipzigs Lukas Klostermann (r., im Duell mit Lionel Messi) muss eine Zwangspause einlegen.
Image: Leipzigs Lukas Klostermann (r., im Duell mit Lionel Messi) muss eine Zwangspause einlegen.  © Imago

Nationalspieler Lukas Klostermann muss mehrere Wochen pausieren.

Der Verteidiger von RB Leipzig zog sich im Gruppenspiel der Champions League bei Paris Saint-Germain am Dienstag eine Muskelverletzung im linken Oberschenkel zu, wie die Sachsen am Donnerstag mitteilten. Nach dpa-Informationen rechnet man beim Vizemeister nicht mit einer Rückkehr vor der Länderspielpause.

Klostermann musste beim 2:3 in Paris in der 70. Minute ausgewechselt worden. Der 25-Jährige hatte sich die Verletzung bei einer Abwehraktion kurz vor dem 2:2-Ausgleich durch Lionel Messi zugezogen. Trainer Jesse Marsch hatte zunächst gehofft, dass «es nur ein kleiner Riss» sei und Klostermann schnell wieder zur Verfügung stünde.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: