Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Markus Krösche verlässt RB zum Saisonende

Offiziell! Krösche verlässt Leipzig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzig vor dem Umbruch? Sky Reporter Raul Kristen mit allen Informationen rund um den Weggang von Markus Krösche im Sommer und potenzielle Nachfolger (Videolänge: 3:47 Minuten).

Jetzt ist es offiziell: Sportdirektor Markus Krösche verlässt RB Leipzig zum Saisonende.

Das gab RB Leipzig am Montag bekannt. Der Verein und Krösche trennen sich in beidseitigem Einvernehmen.

Zu Auflösungs-Bedingungen und weiteren Details wurde Stillschweigen vereinbart. Sein ursprünglicher Vertrag lief bis 2022.

Mintzlaff: "Richtige Lösung für beide Seiten"

"Es waren jederzeit sehr gute und saubere Gespräche mit Markus Krösche", sagt Leipzig-Boss Oliver Mintzlaff. "Nach zwei Jahren der konstruktiven Zusammenarbeit sind wir nun gemeinsam zum Ergebnis gekommen, dass eine Auflösung des Vertrages die richtige Lösung für beide Seiten ist. [...] Seine Aufgaben übernehmen bis zum Saisonende Christopher Vivell und Florian Scholz."

"Ich wünsche dem Klub und der Mannschaft alles Gute und bedanke mich bei allen für die erfolgreiche gemeinsame Zeit", wird Krösche von RB zitiert.

Bundesliga-Spielplan 2020/21
Bundesliga-Spielplan 2020/21

Endspurt in der Bundesliga! Wie sieht das Restprogramm aus? Klick Dich durch den Spielplan!

Nach Sky Infos könnte Krösche bei Eintracht Frankfurt übernehmen. Bei der SGE steht Krösche angeblich auf der Wunschliste, nachdem Fredi Bobic ab Sommer bei der Hertha übernimmt.

Krösche war Sport-Geschäftsführer beim SC Paderborn. Zur Saison 2019/20 war er als Sportdirektor zu RB Leipzig gewechselt und trat dort die Nachfolge von Ralf Rangnick an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: