Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Oliver Mintzlaff will Offensiv-Trio halten

Leipzig-Boss Mintzlaff will Offensiv-Trio halten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Mintzlaff, Vorstandschef von RB Leipzig, über Christopher Nkunku. (Videolänge: 1:00 Minuten)

Geschäftsführer Oliver Mintzlaff von RB Leipzig geht von einem Verbleib von Top-Scorer Christopher Nkunku über den Sommer hinaus aus.

"Der wird auch nächste Saison bei uns spielen, weil er natürlich ein ganz wichtiger Spieler ist", sagte Mintzlaff am Sonntag bei Sky90. Auf Nachfrage schob er nach: "Im Fußball ist nie was sicher, aber das sind unsere Planungen."

Nkunku, der in Leipzig noch einen Vertrag bis 2024 besitzt, erzielte in bislang 30 Pflichtspielen in der laufenden Saison 18 Tore und legte 13 weitere auf. Zahlreiche internationale Top-Klubs sollen an dem 24 Jahre alten Offensivspieler, der 2019 von Paris St. Germain gekommen war, interessiert sein.

Im Gegensatz zu den Vorjahren plant Mintzlaff derweil, im Sommer keine Leistungsträger abzugeben. "Natürlich sind Spieler wie Dani Olmo, Nkunku oder Andre Silva ganz, ganz wichtige Säulen, die sich bei uns noch weiterentwickeln können und sollen", sagte Mintzlaff, der davon ausgehe, "dass wir mit diesen Spielern in die kommende Saison gehen werden".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Oliver Mintzlaff, Vorstandschef von RB Leipzig, über Bayern Münchens Trainer Julian Nagelsmann. (Videolänge: 1:56 Minuten)

Mintzlaff schließt Abgänge zum FCB aus

Mit Blick auf den vergangenen Sommer schloss Mintzlaff zumindest Abgänge in Richtung München aus: "Wir haben jetzt so viele Geschäfte mit dem FC Bayern gemacht und haben ihnen Julian Nagelsmann für bestimmt zehn Millionen zu wenig verkauft, dass wir uns da sicherlich nicht auf einen Kaffee treffen müssen."

Im Vorjahr waren Dayot Upamecano, Marcel Sabitzer und Trainer Nagelsmann, der rund 20 Millionen Euro gekostet haben soll, von den Sachsen nach München gewechselt.

SID

Mehr dazu

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: