Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig News: Sportdirektor steht fest - nicht Mario Gomez

Nicht Gomez: Leipzig legt sich auf neuen Sportdirektor fest

Mario Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig.
Image: Mario Gomez wird nicht Sportdirektor bei RB Leipzig.  © DPA pa

RB Leipzig hat sich intern auf einen Kandidaten für den Sportdirektor-Posten festgelegt. Der gehandelte Mario Gomez, der nach Sky Infos ohnehin für die Funktion des "Head of Soccer" mit RB sprach, wird es definitiv nicht.

"Mario Gomez wird nicht Sportdirektor", bestätigte Geschäftsführer Oliver Mintzlaff, "wir haben auch gar nicht darüber gesprochen."

Allerdings gab Mintzlaff (46) zu, sich im allgemeinen Austausch mit dem befreundeten Ex-Nationalspieler zu befinden. "Mario Gomez ist für uns grundsätzlich eine interessante Persönlichkeit, weil er jemand ist, der eine Ausstrahlung hat, der viel erlebt hat, der die Champions League gewonnen hat, der Höhen und Tiefen durchschritten hat", sagte der RB-Boss.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Neuer Sportdirektor soll am 1. Januar präsentiert werden

Die Nachfolge des zu Eintracht Frankfurt gewechselten Markus Krösche soll aber ein anderer antreten. "Wir haben einen, auf den wir uns konzentrieren", verriet Mintzlaff, der den neuen Sportdirektor möglichst am 1. Januar präsentieren möchte. Die deutlich schlechtere Alternative wäre der 1. Juli.

Auch ohne die Besetzung des Sportdirektor-Postens habe RB im Sommer "das mit Abstand beste Transferfenster" erlebt, sagte Mintzlaff, "und ich meine dabei gar nicht die finanziellen Ergebnisse, sondern die Prozesse und Abläufe". Hierbei hätten vor allem der Technische Direktor Christopher Vivell und der Kaufmännische Leiter Sport Florian Scholz einen großen Anteil gehabt.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Mehr Fußball

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: