RB Leipzig News: Willi Orban schwärmt von Trainer Jesse Marsch
Orban würde für RB-Coach Marsch "durchs Feuer gehen"
13.08.2021 | 13:21 Uhr
Jesse Marsch ist der neue Mann an der Seitenlinie von RB Leipzig. Mit ihm will der Klub in der Erfolgsspur bleiben. Willi Orban ist begeistert vom neuen Trainer, mahnt gleichzeitig aber davor, Nagelsmanns Philosophie zu vergessen.
Nach den Abgängen von Dayot Upamecano und Ibrahima Konate ist der ungarische EM-Fahrer Willi Orban der gefragte Mann in der Abwehr von RB Leipzig. Er soll die Kette anführen. Sein Draht zum neuen Trainer Jesse Marsch ist sehr gut. "Es gab noch keinen Trainer, der so viel Nähe zugelassen hat", sagte er gegenüber dem Sportbuzzer.
"Jungs, eure Probleme sind meine Probleme", soll Marsch seinen Spielern mitteilen. Das gebe Orban und seinen Teamkollegen ein gutes Gefühl. "Für so einen Trainer geht man durchs Feuer."
Keine ganz neue Philosophie in Leipzig
Ein Schwerpunkt im Training unter dem amerikanischen Coach seien die Standards. "Wir wollen da gefährlicher werden", so Orban. Einen ganz neuen Weg wollen sie bei RB unter Marsch aber wohl nicht einschlagen: "Wir wollen die Inhalte, die wir unter Julian Nagelsmann gelernt haben, integrieren."
"Die beiden ersten Phasen Spieleröffnung und Übergangspiel waren unter Julian überragend. Ab und zu hat uns in Phase drei der schnelle Tiefgang gefehlt. Bälle in die Tiefe sind für jeden Abwehrspieler ekelhaft. Und bei unseren Passgebern im Mittelfeld und Sprintern im Sturm wollen und brauchen wir Tiefe", erklärt Orban die Philosophie.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alles zur Bundesliga auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.