RB Leipzig: Nicolas Seiwald & RB: Heiß, aber noch nicht fix!
Seiwald & RB: Heiß, aber noch nicht fix!
25.02.2023 | 18:25 Uhr
Er soll der neue Konrad Laimer werden! Nicolas Seiwald, 21-jähriger Zentrumsspieler vom FC Red Bull Salzburg, steht bei Leipzigs Sport-Geschäftsführer Max Eberl weit oben auf der Liste.
"Er ist ein guter Spieler, hat in Salzburg eine großartige Entwicklung gemacht, spielt europäisch und ist Nationalspieler. Ein sehr guter Spieler, der die Systematik RB kennt", äußerte sich Eberl heute im Vorfeld der Bundesliga-Partie zwischen Leipzig und Frankfurt (2:1) am Sky Mikro.
Die Konstellation Seiwald/Leipzig ist heiß! Unterschrieben ist aber entgegen anderer Medienberichte noch nichts. "Nein, das kann ich nicht bestätigen", so Eberl bei Sky auf die Frage, ob der Transfer bereits fix sei.
Laimer-Lücke ab Sommer
Laimer fehlt RB nicht nur am kommenden Spieltag in Dortmund gelbgesperrt. Der 25-Jährige wechselt im Sommer ablösefrei zum FC Bayern und muss zwingend ersetzt werden. Seiwald soll diese Lücke schließen und ist bereit für den Wechsel in die Messestadt. Nach Sky Informationen sind die Verhandlungen bereits weit fortgeschritten. In Salzburg steht der Österreicher noch bis 2026 unter Vertrag.
Vom Profil passt Seiwald ideal zum amtierenden deutschen Pokalsieger: Der verletzungsresistente Rechtsfuß verfügt über ein hohes Intensitätslevel, ist aggressiv im Zweikampfverhalten und steht für ein sauberes Passspiel. Ein Box-to-Box-Spieler mit großem Potential.
Sesko wechselt nach Leipzig
Der nächste Salzburger für Leipzig? Im Sommer wechselt bereits Seiwalds Teamkollege Benjamin Sesko für eine Sockelablöse von 24 Millionen Euro zum Team von Trainer Marco Rose.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.