RB Leipzig nimmt Abstand von möglichem Transfer von Jorthy Mokio
Sky exklusiv || Verpokert! RB lässt Deal mit Top-Talent platzen
24.01.2024 | 12:24 Uhr
RB Leipzig stand vor der Verpflichtung des belgischen Top-Talents Jorthy Mokio (KAA Gent). Der 15-Jährige ist auf den Scoutingzetteln Europas bekannt. Viele Klubs sind am Innenverteidiger interessiert. Wie Sky exklusiv erfuhr, ließ RB einen möglichen Deal jetzt platzen!
Es liefen konkrete Gespräche zwischen den Roten Bullen und der Spielerseite, RB hätte Mokio gern unter Vertrag genommen. Nach Sky Informationen scheiterte der Transfer aber an maßlos überzogenen finanziellen Forderungen in Millionenhöhe vom Umfeld des Spielers! Leipzig zog sich aus den bisherigen Verhandlungen zurück, möchte diese Summen nicht bezahlen - auch, wenn der Linksfuß ideal in das Scoutingprofil des Vereins passt.
Der 15-jährige Mokio gilt als eines der vielversprechendsten belgischen Talente. Als 2008er-Jahrgang spielte er bereits in der U19-Youth League für Gent. Mokio debütierte 2023 für Belgiens U15, U17 und U19. Überhöhte Forderungen des Umfelds lassen einen Transfer nach Leipzig jetzt platzen.
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" seit dem 3. Januar immer montags und freitags ab 18 Uhr auf Sky Sport News. Zudem gibt es am Mittwoch "Transfer Update - Express". So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.