Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Oliver Mintzlaff reagiert auf Gerüchte um Max Eberl und FC Bayern

Eberl zum FC Bayern? RB-Geschäftsführer Mintzlaff reagiert

Oliver Mintzlaff (r.) reagiert auf die Spekulationen um einen Wechsel von Max Eberl zum FC Bayern (l.).
Image: Oliver Mintzlaff (r.) reagiert auf die Spekulationen um einen Wechsel von Max Eberl zum FC Bayern (l.).  © Imago

Red-Bull-Geschäftsführer Oliver Mintzlaff hat sich zu den Spekulationen um einen möglichen Wechsel von Max Eberl zu Bayern München geäußert.

"Die Frage stellt sich für mich nicht. Max hat gerade bei uns einen Vertrag unterschrieben", sagte der 47-Jährige der Sport Bild. Eberl wirke "sehr zufrieden" und bereite gerade die neue Saison bei RB Leipzig vor.

"Er schätzt das freie Arbeiten in einem sehr angenehmen Umfeld", sagte Mintzlaff: "Zudem bin ich davon überzeugt, dass die Bayern schnell wieder zu alter Stärke zurückfinden. Dort ist nicht plötzlich alles schlecht." Nach dem Aus von Sportvorstand Hasan Salihamidzic wurde Eberl zuletzt in den Medien als möglicher Nachfolger gehandelt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Hasan Salihamidzic ist der FC Bayern auf Max Eberl und Markus Krösche von RB Leipzig und Eintracht Frankfurt gestoßen. Vor allem Max Eberl hat eine bayerische Vergangenheit.

Eberl seit vergangenem Dezember in Leipzig

Eberl war jahrelang als Sportdirektor bei Borussia Mönchengladbach tätig gewesen, ehe er sich Anfang 2022 aus gesundheitlichen Gründen aus dem Fußball-Geschäft zurückgezogen hatte. Im vergangenen Dezember hatte er sein Amt als Geschäftsführer Sport in Leipzig angetreten.

"Er war meine absolute Wunschlösung für den Posten, und ich bin happy, dass wir ihn bei uns haben", sagte Mintzlaff: "Jetzt haben wir die Erwartungshaltung, dass wir mit Max den nächsten Schritt gehen." RB wolle "stabil in der Champions League spielen und Titel gewinnen".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Auch wenn Timo Werner nicht glaubt, dass an den Gerüchten um einen Wechsel von RB-Sportvorstand Max Eberl zu den Bayern etwas dran ist, kann er die mediale Aufmerksamkeit um seine Person in dieser Situation nachvollziehen.

Mit Letzterem könne Eberl im Finale des DFB-Pokals am Samstag (20.00 Uhr/ZDF und Sky) gegen Eintracht Frankfurt beginnen, sagte Mintzlaff: "Dass in der Liga die Luft nach oben dünner wird, ist klar. Aber sollten die Bayern noch einmal schwächeln, müssen und wollen wir näher dran sein."

SID

Weiterempfehlen: