Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig steht kurz vor Verpflichtung von Rouven Schröder

Knäbel bestätigt bei Sky: Rouven Schröder kurz vor Leipzig-Wechsel

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Schalke04-Sportvorstand bestätigt bei Sky90 den Wechsel des Sportdirektors Rouven Schröder zu RB Leipzig. Er spricht außerdem über die sehr offene Kommunikation bezüglich Schröders Vorhaben.

Die Bundesligisten RB Leipzig und Schalke 04 haben sich nach zähen Verhandlungen offenbar auf einen Wechsel von Sportdirektor Rouven Schröder verständigt.

Nach Sky Informationen ist noch nichts unterschrieben. Schröder soll den Posten des Sportdirektors bekleiden. Schalkes Sportvorstand Peter Knäbel bestätigt bei Sky90, dass "wir ein Angebot bekommen haben, die die Konditionen vollumfänglich erfüllt haben, auf die wir uns damals mit Rouven geeinigt haben, als er zurückgetreten ist und wir den Vertrag ruhend gestellt haben. Und somit gehe ich davon aus, dass der Wechsel in den kommenden Tagen vollzogen werden wird." MEHR dazu JETZT live bei Sky90.

Schalke 04 bekommt nach Sky Informationen nicht die 700.000 Euro Ablöse, sondern etwas weniger. Zuerst hatte die Sportbild über den anstehenden Wechsel berichtet. Einen direkten Zusammenhang zwischen dem Schalke-Aus und dem Wechsel zu RB Leipzig wollte Knäbel bei Sky90 nicht bestätigen, fügte aber an: "Das müssen Sie Rouven fragen."

SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!
SPORTFANS FÜR KLIMASCHUTZ - MACH MIT!

Der Klimawandel betrifft uns alle - auch den Sport. Lasst uns zusammen schützen, was wir lieben – damit alle weiterhin einen Ort zum Spielen haben!

Leipzigs neues Gespann: Eberl & Schröder

Bei Pokalsieger Leipzig bildet Schröder in der sportlichen Führung ein Gespann mit Sport-Geschäftsführer Max Eberl, der frühere Gladbach-Manager ist seit vergangenem Dezember im Amt.

Der 47-jährige Schröder war bei den Königsblauen im vergangenen Oktober zurückgetreten. Zuvor hatte er mehrere Jahre als Sportdirektor und Sportvorstand beim FSV Mainz 05 gearbeitet.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Fußball

SID

Weiterempfehlen: