Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Torhüter Janis Blaswich fehlt gegen Bayer Leverkusen

Torhüternot bei RB: Ersatzkeeper Blaswich fällt gegen Bayer aus

Janis Blaswich fällt gegen Bayer Leverkusen aus.
Image: Janis Blaswich fällt gegen Bayer Leverkusen aus.  © Imago

RB Leipzig muss nach dem langfristigen Ausfall von Kapitän Peter Gulacsi auch auf Ersatzkeeper Janis Blaswich verzichten.

Der 31 Jahre alte Schlussmann fällt wegen Wadenproblemen für die Bundesliga-Partie gegen Bayer Leverkusen am Samstag (15.30 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga) aus, wie Trainer Marco Rose mitteilte.

Für Blaswich wird der erst vor rund drei Wochen verpflichtete Örjan Nyland spielen.

"Wir wollen nichts riskieren", sagte Rose über Blaswich, der im entscheidenden Gruppenspiel in der Champions League am kommenden Mittwoch gegen Schachtjor Donezk in Warschau wieder zum Einsatz kommen soll. Der zuletzt vereinslose Norweger Nyland ist nicht für die Königsklasse gemeldet.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Rose hofft auf Klostermann

Rose hofft zudem auf eine baldige Rückkehr von Lukas Klostermann. Der Verteidiger fehlt wegen eines Syndesmoseanrisses seit dem ersten Spieltag, eine Nominierung für die WM in Katar erscheint dennoch realistisch.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzigs Trainer Marco Rose über die Personalsituation vor Leverkusen.

Mittlerweile ist Klostermann teilintegriert ins Teamtraining eingestiegen.

Der Austausch mit dem Bundestrainer sei "eng und gut", bekräftigte Rose: "Hansi Flick macht das hervorragend. Er meldet sich in regelmäßigen Abständen".

Mehr dazu

Den Triumph gegen Titelverteidiger Real Madrid unter der Woche in der Champions League hat Rose bereits abgehakt. "Es war schön, cool und wichtig", sagte er und richtete den Blick auf den kommenden Gegner: "Leverkusen ist im Moment in keiner einfachen Phase. Wir müssen trotzdem auf der Hut sein."

SID