Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig: Torwart-Talent Joesep Martinez kommt im Sommer

RB Leipzig verpflichtet Torwart-Talent aus Spanien

Julian Nagelsmann darf sich zur neuen Saison auf einen neuen Torhüter freuen.
Image: Julian Nagelsmann darf sich zur neuen Saison auf einen neuen Torhüter freuen.  © Imago

Bundesliga-Tabellenführer RB Leipzig hat nach dem erfolgreichen Rückrundenauftakt in der bereits den ersten Transfer für die kommende Saison perfekt gemacht.

Das Torwart-Talent Josep Martinez kommt im Sommer vom spanischen Zweitligisten UD Las Palmas. Der 21-Jährige erhält einen Vierjahresvertrag bis 2024. Martinez wurde in La Masia, der berühmten Nachwuchs-Akademie des FC Barcelona, ausgebildet.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Eines der größten Torwart-Talente"

"Josep Martinez ist ein junger, hochveranlagter Spieler und eines der großen spanischen Torwart-Talente. Er passt mit seiner Art, wie er die Torhüter-Position interpretiert, sehr gut zu uns und unserem Spiel", sagte Sportdirektor Markus Krösche.

Martinez wurde im vergangenen Oktober erstmals für die spanische U21-Nationalmannschaft nominiert, kam für diese bisher jedoch noch nicht zum Einsatz.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: