Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer News: Brian Brobbey wechselt zu Ajax Amsterdam

Sky Info: Lukrativer Deal fix! Leipzig gibt Brobbey ab

Brian Brobbey war erst im Sommer 2021 zu RB Leipzig gewechselt.
Image: Brian Brobbey war erst im Sommer 2021 zu RB Leipzig gewechselt.  © Imago

Brian Brobbey wechselt zu Ajax Amsterdam und bringt RB Leipzig einen Millionengewinn.

Nun ist es fix: Brian Brobbey verlässt RB Leipzig wieder und wechselt zurück zu Ajax Amsterdam. Die beiden Vereine haben sich nach Sky Informationen geeinigt, die offizielle Bestätigung wird zeitnah folgen.

Der Transfer bedeutet für Leipzig einen lukrativen Deal, inklusive Boni bringt Brobbeys Verkauf dem Pokalsieger 20 Millionen Euro ein. Im vergangenen Jahr war er ablösefrei von Ajax gekommen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Langfristiger Vertrag bei Ajax

Brobbey bestritt nur 14 Partien für die Leipziger und war in der vergangenen Rückrunde bereits an Amsterdam ausgeliehen.

Beim niederländischen Traditionsverein wird der 20-Jährige einen langfristigen Vertrag unterschreiben.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: