Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig Transfer: Wegen Bayern? Marcel Sabitzer nicht im Kader

Sabitzer auf Wunsch nicht im Kader - Salihamidzic deutet Transfer an

Sky Sport

29.08.2021 | 11:08 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Lothar Matthäus hat die Transfer-Aktivitäten des FC Bayern vor dem Spiel gegen Hertha BSC kritisiert. Sportvorstand Hasan Salihamidzic reagiert mit einer Spitze (Videolänge: 7:21 Minute).

Der vom FC Bayern umworbene Marcel Sabitzer steht nach Sky Infos auf eigenen Wunsch nicht im Leipzig-Kader gegen den VfL Wolfsburg. FCB-Sportvorstand Hasan Salihamidzic deutet einen Transfer an.

Vor der Partie zwischen dem FC Bayern und Hertha BSC hat Sky Experte Lothar Matthäus erfahren, dass Leipzig-Kapitän Sabitzer am Sonntag nicht im Kader gegen die Wölfe stehen soll. Dies ist auf eigenen Wunsch des Spielers der Fall. Grund dafür könnte ein bevorstehender Wechsel des Spielmachers zu den Münchnern sein, der sich immer mehr abzeichnet.

Erster Kontakt zwischen Leipzig und Bayern

Nach Sky Informationen will Sabitzer trotz zwei weiterer Optionen gerne zu den Bayern wechseln, am Samstag gab es auch den ersten Kontakt zwischen Bayern und Leipzig. Zuletzt hatte RB Leipzig Gespräche mit dem dem deutschen Rekordmeister noch abgestritten, nun scheint sich eine Einigung anzubahnen.

Angesprochen auf das Fehlen des Mittelfeldspielers gegen den VfL Wolfsburg vermied FCB-Sportvorstand Salihamidzic am Sky Mikrofon ein Transfer-Dementi klar.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Salihamidzic bestätigt Bayern-Interesse an Sabitzer

"Wir haben uns schon mit dem Spieler beschäftigt, ja. Das könnte ein Thema werden", erklärte der 44-Jährige vielversprechend. Bis Dienstag ist das Wechselfenster (der Deadline Day auf Sky Sport News und auf skysport.de) noch geöffnet. "Wir schauen, was unsere wirtschaftlichen Möglichkeiten sind und in dem Rahmen werden wir uns bewegen", sagte Salihamidzic über das Agieren der Bayern auf dem Transfermarkt.

Bayern-Trainer Julian Nagelsmann wiederum wollte nichts von irgendwelchen Transfer-Spekulationen wissen. Auf seinen ehemaligen Schützling angesprochen erklärte der Ex-Leipziger bei Sky: "Ich weiß nicht, warum er nicht im Kader ist. Das hat mich aber auch nicht zu interessieren, da müssen sie bei Jesse Marsch nachfragen."

Salihamidzic äußert sich zu Ginter

Einen möglichen Transfer der Gladbacher Jonas Hofmann und Matthias Ginter vor Wechselschluss dementierte Salihamidzic dagegen. Der Bosnier bezeichnete einen Transfer von Ginter in diesem Sommer als "eher unwahrscheinlich".

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: