Zum Inhalte wechseln

RB Leipzig wohl Favorit im Werben um Paderborns Markus Krösche

Von der 2. Bundesliga in die Bundesliga

Markus Krösche steht noch bis 2022 in Paderborn unter Vertrag.
Image: Markus Krösche steht noch bis 2022 in Paderborn unter Vertrag.  © Getty

Der von mehreren Bundesliga-Klubs umworbene Manager Markus Krösche wechselt offenbar vom Zweitligisten SC Paderborn zu RB Leipzig.

Der 38-Jährige wird bei den Sachsen nach übereinstimmenden Medienberichten von Bild-Zeitung und Sportbuzzer Jochen Schneider ersetzen, der im Frühjahr als Sportvorstand zu Erstligist Schalke 04 gewechselt war.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Krösche soll in Leipzig einen Vierjahresvertrag bis 2023 erhalten und die Ablöse 500.000 Euro betragen. Eine offizielle Bestätigung der Personalie steht allerdings noch aus.

Krösche besitzt Vertrag bis 2022

Krösche ist seit März 2017 Sport-Geschäftsführer in Paderborn und besitzt bei den Ostwestfalen noch einen Vertrag bis 2022. Zuletzt waren auch Schalke, Hannover 96, der VfB Stuttgart und der 1. FC Nürnberg an den Diensten des Paderborner Rekordspielers interessiert.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: