Real Madrid: Diaz übernimmt Rückennummer von CR7
Angreifer tritt in große Fußstapfen
30.08.2018 | 20:56 Uhr
Das nennt man dann wohl Selbstvertrauen! Real Madrids neueste Verpflichtung Mariano Diaz hat sich für die Saison eine ganz besondere Rückennummer ausgesucht.
Der Angreifer, der von Olympique Lyon verpflichtet wurde, schnappte sich keine geringere Nummer als die 7 - die Nummer, die Cristiano Ronaldo jahrelang bei den Königlichen prägte und die wohl für immer mit seinem Namen in Verbindung stehen wird. Stichwort: CR7.
Diese Entscheidung von Diaz ist durchaus mutig. Mit Juanito, Butrageno, Raul und Ronaldo trugen in der Vergangenheit zahlreiche Klublegenden die Rückennummer 7, weshalb die Fußstapfen für den Stürmer sehr groß sein werden.
Diaz' zweiter Anlauf bei Real
Es zeigt aber auch, dass Diaz über ein breites Kreuz und eine gehörige Portion Selbstvertrauen verfügt. Der Angreifer will sich in die Riege der großen Namen eintragen und seine zweite Chance bei Real Madrid nutzen.
Bereits zwischen 2012 und 2017 stand der 25-jährige Spanier bei den Königlichen unter Vertrag, schaffte aber nie den Durchbruch beim mehrfachen Champions-League-Sieger. In der Saison 2016/17 absolvierte er wettbewerbsübergreifend immerhin 14 Einsätze für Real und erzielte dabei fünf Tore und legte zudem zwei Treffer auf.