Zum Inhalte wechseln

Real Madrid: Solari bleibt nach Siegesserie Trainer

Siegesserie wird belohnt

Interimscoach Santiago Solari soll langfristig Trainer bei Real Madrid werden.
Image: Interimscoach Santiago Solari soll langfristig Trainer bei Real Madrid werden.  © DPA pa

Die Spekulationen haben ein Ende: Interimstrainer Santiago Solari soll nach übereinstimmenden spanischen Medienberichten für die Siegesserie zum Start belohnt werden und Trainer bei Real Madrid bleiben.

Nach einer Pleitenserie und dem Debakel im Clasico wurde Julen Lopetegui bei Real Madrid entlassen. Über den Trainerposten bei den Königlichen wurde daraufhin viel spekuliert und diskutiert. Ende Oktober übernahm Argentinier Solari interimsmäßig an der Seitenlinie.

Solari startet mit starker Bilanz bei Real

Der 42-Jährige feierte direkt eine Serie von vier Siegen in Folge und soll laut übereinstimmenden spanischen Medienberichten dafür belohnt werden. Durch die Tordifferenz von 15:2-Toren feierte der Argentinier den besten Real-Start seit 116 Jahren.

Die nötigen Unterlagen für den langfristigen Trainerjob Solaris sollen bereits beim spanischen Verband RFEF eingereicht worden sein. Bis wann der Vertrag laufen soll, ist noch unbekannt. Der Verband bestätigte der Nachrichten-Agentur AFP bereits, dass Solari von Real fest verpflichtet wird. Eine Bestätigung vonseiten der Madrilenen steht allerdings noch aus.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Solari übernahm kommisarisch, nachdem unter anderem Antionio Conte und auch ManUnited-Coach Jose Mourinho absagten. Der ehemalige Mittelfeld-Spieler trainierte zuvor das B-Team. Zuletzt feierte Solari mit den Königlichen einen 4:2 (1:0)-Sieg bei Celta Vigo in der spanischen Liga.

Mehr zur Autorin Chiara Lefenau

Weiterempfehlen: