Real Madrid verpflichtet Brahim Diaz von Manchester City

Vertrag bis 2025

Brahim Diaz wechselt zu Real Madrid.
Image: Brahim Diaz wechselt zu Real Madrid.  © Getty

Real Madrid verstärkt sich in der Winterpause und gibt die Verpflichtung von Brahim Diaz bekannt. Das spanische Supertalent kommt von Manchester City.

Der 19-Jährige erhält bei den Königlichen einen Vertrag bis 2025 und kostet 17 Millionen Euro. Weitere 7,5 Millionen Euro könnten in Form von Bonuszahlungen fließen.

Zudem soll in dem Vertrag eine Klausel verankert sein, die einen weiteren Transfer des spanischen U21-Nationalspielers zum City-Erzrivalen Manchester United erschwert. In diesem Fall müsste Real 40 Prozent der Ablöse an ManCity zahlen. Bei einem Weiterverkauf von Diaz zu einem anderem Klub sollen die Skyblues 15 Prozent der Ablöse erhalten.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte
Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Alle News und Gerüchte rund um den nationalen und internationalen Transfermarkt im Live-Blog.

Diaz soll Reals Angriffspiel beleben

Diaz spielt im offensiven Mittelfeld und bestritt für Manchester City seit 2016 insgesamt 15 Pflichtspiele. Dabei gelangen ihm zwei Tore. Der Durchbruch beim Team von Trainer Pep Guardiola gelang ihm allerdings nicht.

In dieser Saison kam er weder in der Premier- noch in der Champions League zum Einsatz. Nun soll er im Angriffspiel der Madrilenen für Belebung sorgen.

Real kassierte zuletzt eine empfindliche 0:2-Heimpleite gegen Real Sociedad San Sebastian und muss als Tabellenfünfter aufpassen, die Champions-League-Plätze nach der sechsten Saisonniederlage nicht aus den Augen zu verlieren.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Robin Schmidt