Zum Inhalte wechseln

Real Madrid unterliegt Lille in der Champions League

Real verliert überraschend, Atletico geht unter - Reds souverän

Mbappe
Image: Kylian Mbappe hat nach seiner Einwechslung nichts mehr bewirken können.  © Imago

Titelverteidiger Real Madrid hat in der Champions League überraschend gepatzt.

Die Königlichen um Nationalverteidiger Antonio Rüdiger verloren am 2. Spieltag bei OSC Lille mit 0:1 (0:1) und kassierten die erste Pflichtspiel-Niederlage seit Januar. Real empfängt in einer Neuauflage des Finalspiels der Vorsaison am 22. Oktober Borussia Dortmund.

Der Kanadier Jonathan David brachte die Gastgeber aus dem Norden Frankreichs mit einem verwandelten Handelfmeter in der Nachspielzeit der ersten Hälfte in Führung. Auch die Einwechslung von Frankreichs Superstar Kylian Mbappe nach 57 Minuten half den Königlichen nicht.

Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema
Jeden Tag ein neuer Film mit Sky Cinema

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause! Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Top-Filme in einem Paket vereint.

Liverpool feiert den zweiten Sieg

Für den FC Liverpool gab es im zweiten Spiel den zweiten Sieg. Gegen den FC Bologna kam das frühere Team von Trainer Jürgen Klopp zu einem 2:0 (1:0). Der argentinische Weltmeister Alexis Mac Allister (11.) und Torjäger Mohamed Salah (75.) trafen. Bologna besaß allerdings zahlreiche Top-Gelegenheiten. Die Reds gastieren im nächsten Match am 23. Oktober bei RB Leipzig.

Benfica Lissabon bezwang mit einem guten Joker Jan-Niklas Beste Atletico Madrid und Coach Diego Simeone deutlich mit 4:0 (1:0) und bleibt in der neuen Champions-League-Saison ungeschlagen. Die AS Monaco kam nach dem Auftakt-Coup gegen den FC Barcelona (2:1) bei Dinamo Zagreb nur zu einem 2:2 (0:1). Der FC Brügge siegte durch einen Treffer des früheren Düsseldorfer Christos Tzolis bei Sturm Graz (23.).

dpa

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten