Zum Inhalte wechseln

Red Bull Salzburg News: Jesse Marsch zu Leipzig-Gerüchten

Marsch reagiert auf Leipzig-Spekulationen

Trainer Jesse Marsch vom FC Red Bull Salzburg hat sich beim Spiel gegen den RZ Pellets WAC (1:1) am Mittwoch zu den Spekulationen rund um die vakante Trainerposition bei Schwesterklub RB Leipzig geäußert.

Nach Sky Infos folgt der US-Amerikaner auf Julian Nagelsmann und wird neuer Trainer von RB Leipzig. Marsch hat seinen Vertrag bei RB bereits unterschrieben.

Jesse Marsch (Trainer FC Red Bull Salzburg):

…auf die Frage, ob er den Wechsel zu RB Leipzig bestätigen kann (vor dem Spiel): "Nein, wir machen das nicht. Ich weiß, es gibt viele Spekulationen in den Medien, aber meine Konzentration ist hier bei unserem Spiel."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

…angesprochen auf einen möglichen Wechsel zu RB Leipzig (nach dem Spiel): "Lass uns für dieses Thema warten, für die nächsten Tage. Wir müssen uns für Samstag fokussieren. Ich kann nur sagen: Ich schätze meine Erfahrung hier in Salzburg so sehr. Vor zwei Jahren haben nicht viele den Namen Jesse Marsch gehört. Ich war ein junger Trainer aus Amerika, ich habe viel hier gearbeitet und so viel genossen. Ich bin sehr dankbar, egal was passiert für die ganze Erfahrung hier. Wir sind noch nicht fertig."

Christoph Freund (Sportdirektor FC Red Bull Salzburg):

… auf die Frage, ob er den Wechsel von Jesse Marsch zu RB Leipzig bestätigen kann: "Ja, wir führen aktuell Gespräche mit RB Leipzig. Im Moment können wir aber nicht mehr dazu sagen. Wenn Gespräche nicht abgeschlossen sind oder es keine Einigung gibt, dann kann man nichts verkünden."

…angesprochen auf die Ablösesumme für Jesse Marsch: "Wir reden nie über Vertragdetails oder über Summen."

…auf die Frage, ob die Personalie Oliver Glasner und eine mögliche Ablöse für seine Person in die Gespräche mit RB Leipzig einfließen: "Fließt nicht ein und ich kenne auch nicht die Vertragdetails von Oliver Glasner. Hat mit diesen Gesprächen nichts zu tun."

Mehr dazu

…auf die Frage, ob man auf seiner Telefonliste der letzten 24 Stunden den Namen Oliver Glasner finden würde: "Es waren viele Gespräche in den letzten 24 Stunden, aber den Namen Oliver Glasner würde man da nicht finden."

Du willst kein Detail verpassen?
Du willst kein Detail verpassen?

Entdecke jetzt beste Bildqualität für besten Live-Sport! Ob rauchende Motoren oder haarscharfe Tore - mit UHD erlebst Du Deine Sportmomente hautnah.

…angesprochen auf die Personalie Rene Aufhauser: "Ich will jetzt keine Namen kommentieren. Eine interne Variante ist aber eine mögliche Variante. Aber es gibt viele gute Trainer."

…über seine Zukunft und einen möglichen Wechsel zu RB Leipzig: "Nein, es ist kein Thema für mich. Ich werde auch nächste Saison hier in Salzburg tätig sein."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

RB Leipzigs Yussuf Poulsen über Jesse Marsch. (Videolänge: 44 Sekunden)

Karim Adeyemi (FC Red Bull Salzburg):

…angesprochen auf die Transfergerüchte rund um Jesse Marsch: "Ich nehme es ganz locker. Es ist wie bei den Spielern - wenn man eine gute Leistung zeigt, dann bekommt man Angebote von verschieden Mannschaften. So ist es auch beim Trainer. Warum nicht. [...] Ich habe mein Handy auf stumm (lacht)."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: