Rekord! Bayern-Juwel Lennart Karl schreibt Geschichte in der Champions League

Der FCB-Shootingstar sorgt weiterhin für Furore und stellt den nächsten Rekord auf.

Bayern's Lennart Karl hat erneut Geschichte geschrieben.
Image: Bayern's Lennart Karl hat erneut Geschichte geschrieben.  © DPA pa

Bayern Münchens Supertalent Lennart Karl hat erneut Champions-League-Geschichte geschrieben.

Mit 17 Jahren und 290 Tagen ist Karl der jüngste Spieler in der Königsklasse, der in drei aufeinanderfolgenden Partien getroffen hat. Karl sorgte am Dienstagabend beim 3:1 (0:0) gegen Sporting Lissabon für das zwischenzeitliche 2:1 (69.). Zuvor hatte er gegen den FC Brügge und beim FC Arsenal jeweils einen Treffer erzielt.

"Mit 17 in der Champions League ist schon etwas sehr besonderes für mich. Ich bin sehr stolz auf mich und die Mannschaft und deswegen hat heute alles gepasst", meinte Karl selbst zu seinem nächsten aufgestellten Rekord. Lob für seine Leistung erhielt der Shootingstar anschließend von seinem Coach, der dennoch feststellte, dass Karl auch schon besser gespielt habe.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayern Sportvorstand Max Eberl findet viele lobende Worte für Supertalent Lennart Karl, nachdem er auch in der Champions League gegen Sporting Lissabon einen Treffer für die Münchner erzielte.

"Hat dieses Gefühl, das man einem nicht beibringen kann"

"Der Lenny bleibt immer gefährlich. Wenn ich total ehrlich bin, hat er schon bessere Spiele gemacht, aber vier, fünf Mal ist er immer da und das ist auch eine Stärke und dann musst du nicht immer der beste Spieler sein auf dem Platz. Er bekommt seine Momente und dann killt er einfach", meinte Kompany.

"Er kann auch köpfen und mit links und rechts und hat dieses Gefühl, das man einem als Trainer nicht beibringen kann, sondern wo man nur unterstützen kann, wo es geht", ergänzte der Bayern-Trainer anschließend. Nach Abpfiff meldete sich noch FCB-Sportvorstand Max Eberl in der Mixed Zone zu Wort und schwärmte vom 17-Jährigen: "Er hat dieses Besondere. Für uns spielt er eine sehr, sehr wichtige Rolle".

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Youngster Lennard Karl wird nach seinem Treffer in der Champions League gegen Sporting als 'Man of the Match' ausgezeichnet und bei seiner Auswechslung vom Publikum gefeiert. Muss er mit zur WM? DFB-Kapitän Joshua Kimmich reagiert deutlich.

Karl zur WM? Kimmich wird deutlich

Bei seiner Auswechslung in der 77. Minute gegen Sporting war Karl mit tosendem Applaus verabschiedet worden. In bislang 20 Pflichtspielen für den Rekordmeister hat der Offensivspieler fünf Tore erzielt. Inzwischen gilt der Jungstar sogar als Kandidat für eine WM-Nominierung, wofür sich Bayern-Star Joshua Kimmich in der Mixed Zone klar aussprach.

"Ich gehe davon aus, dass der Lenny weiterhin seine Einsätze bei uns bekommen wird. Momentan ist es so, dass er in die Stammelf reingerutscht ist und jeder Stammspieler bei Bayern München - vor allem jetzt, so wie wir grade spielen - gehört dann auch in die Nationalmannschaft", meinte der FCB-Kapitän.

Mehr zum Thema Lennart Karl

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de / SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten