Zum Inhalte wechseln

Relegation: DFB leitet Verfahren gegen Dresden und FCK ein

DFB leitet Verfahren gegen Dresden & Kaiserslautern ein

Das Relegations-Rückspiel zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern könnte ein Nachspiel für die beiden Vereine haben - der DFB leitet ein Verfahren ein.
Image: Das Relegations-Rückspiel zwischen Dynamo Dresden und dem 1. FC Kaiserslautern könnte ein Nachspiel für die beiden Vereine haben - der DFB leitet ein Verfahren ein.  © Imago

Der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes leitet nach den Vorkommnissen beim Relegationsspiel zwischen Dynamo Dresden gegen den 1. FC Kaiserslautern (0:2) ein Verfahren gegen beide Vereine ein. Dies teilte der DFB am Mittwoch auf dpa-Anfrage mit.

Nach dem zweiten FCK-Treffer in der Nachspielzeit war die Partie für mehrere Minuten unterbrochen, weil aus dem Dresdner Fanblock Leuchtraketen und Böller auf den Rasen geworfen wurden. Außerdem wurden auf den Rängen Dynamo-Vereinsfahnen verbrannt. Der 1. FC Kaiserslautern hatte mit dem Sieg den Aufstieg in die 2. Bundesliga geschafft.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten