Zum Inhalte wechseln

Revierderby: FC Schalke 04 gegen BVB - Dortmund droht Ausfall von Reus

Sky Info: Reus-Ausfall droht!

Marco Reus droht für das Revierderby gegen den FC Schalke auszufallen.
Image: Marco Reus droht für das Revierderby gegen den FC Schalke auszufallen.  © DPA pa

Der BVB muss am Samstag im Derby auf Schalke ran. Dabei droht den Dortmundern der Ausfall ihres Kapitäns.

Borussia Dortmund bangt nach Sky Informationen um den Einsatz von Marco Reus. Ob der BVB-Kapitän am Samstag auf Schalke spielen kann, ist fraglich. Den Offensivstar plagt ein grippaler Infekt.

Schon ins Champions-League-Spiel gegen Chelsea ging der erkrankte Reus leicht angeschlagen, konnte das bittere Aus des BVB durch die 0:2-Niederlage in London aber auch nicht verhindern.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

BVB hofft noch auf Reus-Einsatz

Noch hat der BVB Hoffnung seinen Kapitän bis zum Anpfiff des Derbys am Samstagabend (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) rechtzeitig wieder fit zu kriegen. Es wird ein Wettlauf gegen die Zeit. Nach den Ausfällen von Karim Adeyemi und Julian Brandt (beide Muskelfaserriss) wäre das Fehlen von Reus für die Schwarz-Gelben eine echte Hiobsbotschaft.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: